Eindeutiger Sieg gegen Waldhof
B-Jugend gegen SV Waldhof Mannheim 35:21 (21:9)
Nach einer längeren medialen Unaufmerksamkeit in dieser laufenden Saison, hat sich unsere B-Jugend deutlich wieder zu Wort gemeldet. Gegen einen nicht allzu stark eingeschätzten Gegner war die Zielsetzung eindeutig: Wir wollten konsequent spielen, Druck in der Abwehr ausüben und dadurch ordentlich Tempo ins Spiel bringen. Zu Beginn wurden diese Vorgaben perfekt umgesetzt. Ein furioser Start bis zum 9:1 machte das Kräfteverhältnis auf dem Platz direkt deutlich. Ganz so deutlich wie die Anfangsphase es vermuten ließ ging es nicht weiter, sodass es zur Halbzeit „nur“ 21:9 stand.
Dieser Vorsprung gewährte uns auch die Möglichkeit reichlich durchzuwechseln und verschiedene taktische Maßnahmen zu erproben. Da wir im Laufe der zweiten Halbzeit nicht mehr allzu konsequent agierten und sich unsere Jungs in der Abwehr auch manchmal verwirren ließen, ähnelte die zweite Halbzeit eher einem Trainingsspiel. Dass sich einige Nickligkeiten noch einschlichen sei nur am Rande erwähnt. Letztendlich gewannen wir klar mit 15 Toren Vorsprung und haben uns damit auch ein wenig Sicherheit für die kommenden Spiele erarbeitet.
Besonders hervorgetan hat sich Lukas Dreyer, der sowohl in der Abwehr eine hervorragenden Job auf der vorgezogenen Position geleistet hat als auch im Angriff gut Regie geführt hat. Das nächste und letzte Spiel für dieses Jahr findet dann gegen unseren direkten Tabellennachbarn aus Ilvesheim statt, wo uns sicherlich ein engeres Spiel erwarten wird.
Es spielten: Lukas Haag, Tim-Ole Matthei (Tor), Lukas Dreyer (12), Samir Talib, Moritz Müller (4),
Luca Kleefeld (3), Martin Oellers (3), Frederik Schäfer (4), Nicolas Siegel (2), Sebastian Nutto (3),
Patrick Netscher (1), Nils Quentin (3)